PDF Drucken E-Mail

Meine Angebote

Ich bin Erzieherin und arbeitete mit hörgeschädigten Vorschulkindern und in einer heilpädagogischen Einrichtung. Neben Märchenseminaren für Erzieher und Grundschullehrer gestalte ich Märchennachmittage für Kinder und Märchenabende für Erwachsene.

Märchen sind wieder aktueller denn je.

In einer Zeit der Reizüberflutung und des Konsums kann das Erzählen von Märchen schädlichen Einflüssen entgegenwirken.

In den Seminaren geht es u.a. um das Märchenerzählen selbst, den Umgang mit Märchen und die Beziehung zwischen Märchen und Pädagogik. Es gibt viele praktische Tipps für die Umsetzung von Märchen im pädagogischen Alltag.

Ein Märchenseminar erstreckt sich über einen ganzen Tag (ca. 6,5 Stunden) mit mindestens 4 Teilnehmern. Die Seminare können auch in der jeweiligen Einrichtung stattfinden

 


Freitag, 22. September 2017
Über mich arrow Meine Angebote

© 2017 Gabis Märchenwerkstatt - Geschichten und Märchen erzählen
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.